Zur Startseite

Aktuelles

Neues von der Ehrenburg

Ehrenburger News 2023

Ehrenburger News 2023

 

Liebe Freunde der Ehrenburg,

während dies hier geschrieben wird, singen um den Ehrenberg herum endlich wieder die Vögel. Sollten das die ersten und verheißungsvollen Frühlingsklänge sein? Nichts gegen den Winter, der uns trotz teils heftigen Niederschlags und eisiger Kälte viele Gäste sowohl zum Mittelalterkrimi "Das schwarze Amulett" als auch zu unserem Brunch, dem "Ehrenburger Frühgelage" bescherte. Der uns zudem an trockenen Tagen die Ruhe für die Freilegung und Sicherung der alten Kapelle und dringend notwendige Verfugungsarbeiten an der Süd- und Ostmauer des Bastionsturmes gab. Der aber nun allmählich, finden wir, sein pelzgefüttertes Barett und damit seinen Abschied nehmen möge.

Schauen wir also in die kommende Saison: Wir freuen uns, mit den Spielleuten von "Ranunculus" einen frischen Auftakt zum österlichen Frühlingsfest zelebrieren zu können. Zauberhaft wird es beim Hexenfest um den ersten Mai wie auch dem Märchenfest zu Pfingsten, das erste mit dem wunderbaren Theaterstück "Die kleine Hexe", in's Spiel gesetzt vom "L'UNA-Theater" aus Beulich, das zweite mit der unübertroffenen Erzählerin "Ketlin Wünschestein". Eher rustikal und derb-vergnüglich wird es beim Räuberfest zu Himmelfahrt mit dem "Duo Zeitensprung" zugehen. Von edlem Sinn und Ritterlichkeit  geben uns "Die Ritter der Ehrenburger Lanze" Kunde, die an drei ausgesuchten Sonntagen durch das Burgtor einreiten und mit dem "Aufzug der Spielleute" wird der Ehrenburger Sommer einmal mehr und viermal ingesamt bunt und fröhlich. Wer jetzt schon etwas in seinen Kalender eintragen möchte, findet alle Termine A.D. 2023 unter ehrenburg.de.  

Mit den besten Wünschen für ein glückliches und friedvolles Jahr verbleiben wir in Erwartung Eures geschätzten Besuches.

Herzlichst,

Euer Team der Ehrenburg